Andreas Sturm MdL
Funktionen im Landtag und in der CDU-Fraktion
Politisches Engagement
Mandatsbezogene Tätigkeiten und Mitgliedschaften
Berufsausbildung
Bisherige berufliche Erfahrungen
Ehrenämter

 

 

Impressionen meiner Vorträge

Über mich

Über mich

Ich wurde im Jahr 1986 in Speyer geboren und wohne mit meiner Frau in Neulußheim.

Nach dem Studium in den Fächern Englisch und Evangelischer Theologie (Universität Mainz und Universität Cambridge) war ich als Studienrat an der Albertus-Magnus-Schule in Viernheim und in der hessischen Landesbildungsverwaltung in Wiesbaden tätig.

In meiner Heimatgemeinde Neulußheim bin ich als Kommunalpolitiker aktiv, als Gemeinderat, Bürgermeisterstellvertreter und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender.

Bei der Landtagswahl am 14. März 2021 wurde ich als Abgeordneter in den baden-württembergischen Landtag gewählt und vertrete dort den Wahlkreis Schwetzingen.

Weitere Tätigkeiten/ Ehrenämter/ Mitgliedschaften
Veröffentlichungen