Andreas Sturm MdL

Eine Jubiläumstorte für die Gemeinde Plankstadt

1250 Jahre Plankstadt: Olav Gutting MdB und Andreas Sturm MdL übergaben gemeinsames Präsent an Bürgermeister Nils Drescher

Plankstadt. Am vergangenen Donnerstagabend, 30. Juni 2022 fand in Plankstadt ein Jubiläumsabend anlässlich des 1250-jährigen Bestehens der Gemeinde Plankstadt statt, das zwar eigentlich bereits im vergangenen Jahr war, aber aufgrund der Coronapandemie nicht gefeiert werden konnte.

Olav Gutting MdB (links) und Andreas Sturm MdL (rechts) überreichten Plankstadts Bürgermeister Nils Drescher eine Olav Gutting MdB (links) und Andreas Sturm MdL (rechts) überreichten Plankstadts Bürgermeister Nils Drescher eine "Jubiläumstorte" als Geschenk zum 1250-jährigen Bestehen der Gemeinde Plankstadt.

Die Feierlichkeiten wurden nun nachgeholt und der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting (CDU) und der Landtagsabgeordnete Andreas Sturm (CDU) sprachen auf der Abendveranstaltung jeweils ein Grußwort und übergaben zudem gemeinsam eine selbstgemachte "Jubiläumstorte".

Auf die Idee, eine Torte mit dem Wappen von Plankstadt als Präsent zu überreichen, kam ihr gemeinsamer Pressesprecher Matthias Busse, der selbst in Plankstadt wohnt - dies allerdings recht kurzfristig, so dass zahlreiche Konditoreien, die kontaktiert wurden, die Idee nicht mehr umsetzen konnten.

"Wäre kein Problem, wenn Sie früher angefragt hätten, aber wir haben alle Hände voll mit Hochzeitstorten zu tun", lautete überall die Antwort.

Die Rettung nahte durch Christine Schröter, die sich kurzerhand der Aufgabe stellte und nicht nur einen köstlichen Marmorkuchen mit Buttercreme zauberte, sondern diesen auch noch mit dem Plankstadter Wappen und der Jubiläumszahl "1250" verzierte.

Die Jubiläumstorte überlebte den Abend nicht, kurz nach der Überreichung an Bürgermeister Nils Drescher wurde sie angeschnitten und an die anwesenden Gäste verteilt, welche sie sich schmecken ließen.