Neulußheim: Claudia Piorr schließt sich der CDU-Fraktion an
Neulußheim. Nachdem die Neulußheimer Gemeinderätin Claudia Piorr im März die Fraktion »Wir für Neulußheim« (WfN) verlassen hatte, nahm sie an den folgenden beiden Sitzungen des Ratsgremiums als fraktionsloses Mitglied teil. Zur Juni-Sitzung wird Piorr sich der CDU-Fraktion anschließen. "Mit den Mitgliedern der CDU habe ich politisch die meisten Überschneidungen", so Piorr.
Die Neulußheimer Unternehmerin weiß aus ihrer Berufspraxis, wie wichtig die Arbeit im Team ist. "Als fraktionslose Gemeinderätin fehlt mir der Austausch in der Vorbereitung auf die Sitzung, insbesondere die verschiedenen Blickwinkel meiner Kollegen", erklärt Piorr weiter.
"Wir schätzen Claudia Piorr sehr für ihren Blick als Selbstständige, welche die Wirtschaft und die finanzielle Lage des Gemeinderates im Blick hat", freut sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Thomas Birkenmaier über das neue Fraktionsmitglied.
Auch der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Andreas Sturm zeigt sich über Piorrs Beitritt erfreut: "Claudia Piorr ist eine starke Persönlichkeit, die zu ihrer Meinung steht und durch ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten, wie im Gewerbeverein, am Puls der Menschen ist."
Mit Claudia Piorr hat die CDU-Fraktion nun fünf Mitglieder. Die Fraktions-Mitglieder freuen sich sehr, dass Claudia Piorr sich dazu entschlossen hat, der CDU im Gemeinderat anzuschließen. Damit ist die Fraktion in Zukunft thematisch noch breiter aufgestellt. Bei verschiedenen Gelegenheiten wie dem sommerlichen Umtrunk oder der kommunalpolitischen Fahrradtour wird es die Gelegenheit geben, mit den CDU-Gemeinderätinnen und Gemeinderäten ins Gespräch zu kommen, die Termine werden frühzeitig bekanntgegeben.