Andreas Sturm MdL

Blumen zur Neueröffnung des Café Walz in Neulußheim

Nermin Gökdemir hat sich dafür entschieden, bei der Neueröffnung den Namen des Traditions-Cafés in der Neulußheimer Bahnhofstraße weiterzuführen: »Café Walz by Mini«. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen am Dienstag zur Neueröffnung, um das umfangreiche Torten- und Kuchenangebot zu testen. Vom klassischen Käsekuchen über den Frankfurter Kranz, Nussschnecken, Bienenstich oder Linzertorte bis hin zur Tiramisu-Torte blieben keine Wünsche offen. Die Inhaberin Nermin Gökdemir aus Sankt-Leon arbeitet zusammen mit der Konditormeisterin Manuela Deutscher, die die Funktion der Betriebsleiterin wahrnimmt.

Auch der CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Sturm war gekommen, um Nermin Gökdemir einen Blumenstrauß und gute Wünsche zur Eröffnung zu überbringen: »Das Café Walz war eine feste Institution und neben dem Kuchenangebot war es ein wichtiger Treffpunkt. Viel Erfolg, dass sie daran anknüpfen können«, wünschte Sturm.

Dass das Café weiterhin als Treffpunkt dienen möchte, zeigt sich auch bei der Renovierung des Sitzbereichs, der zum Verweilen einlädt. Bei der Neukonzeption möchte Mini Traditionelles und Bewährtes beibehalten und zudem neue Akzente setzen. Dies zeigt sich neben der Einrichtung auch bei bekannten und neuen Kuchensorten.

In Erinnerung an die Gründer und langjährige Inhaber steht ein Bild von Alfred und Sieglinde Walz auf der Theke, die über Jahrzehnte das Café betrieben haben.

Nach der einjährigen Schließung sorgte die Eröffnung des Café Walz für viel Freude, denn über Jahrzehnte gehörte das Café am Neulußheimer Bahnhof zur festen Sonntagsplanung vieler Menschen in der Umgebung.

Die vorübergehenden Öffnungszeiten sind von Donnerstag bis Sonntag, 9:30 bis 19:30 Uhr. In Kürze wird es auch ein Frühstücksangebot geben.