Andreas Sturm MdL

Spontaner Glühweinausschank auf dem Frühlingsfest

Stand der CDU Hockenheim mit den Abgeordneten Andreas Sturm MdL und Olav Gutting MdB / Spargelgewinnspiel / Spendensammlung für Sportfliegerclub Hockenheim

Kinder-Tattoos für die Kleinen, Getränke und Sekt sowie Frischkäsebrote mit Kresse für die großen Besucher des Frühlingsfestes des Hockenheimer Marketing Vereins (HMV) – es war alles angerichtet für ein fröhliches Frühlingsfest auf dem Stand der CDU Hockenheim.

Und bis zum Einsetzen des Regens war auch allerlei los: Während Bärbel Hesping Blumen- und Kressesamen verteilte, „tätowierten“ Ulla Mack und Patrick Nauert Kinder mit temporären Tattoos, Christoph Kühnle, Simone Müller, Simone Trumpf und Thorsten Völlmer verteilten derweil Getränke.

Mit am Stand waren auch der Landtagsabgeordnete Andreas Sturm sowie der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting. Bei einem Gewinnspiel galt es das Gewicht eines Spargelbundes zu erraten, und viele Besucher nutzten die Gelegenheit zur Teilnahme. Als der Regen einsetzte und es empfindlich kalt wurde, erinnerte sich Oskar Stephan noch an einen Glühweinvorrat in seinem Keller. Spontan wurden mehrere Flaschen Glühwein gekocht und von Esther Wirth und Moritz Mildenberger ausgeschenkt. „Glühwein Ende April – das habe ich auch noch nicht erlebt“, stellte Martin Koschate lachend fest. Und so ließ es sich noch eine ganze Weile unter dem CDU-Pavillon aufhalten.

Artikel am CDU-Stand wurden gegen Spende ausgegeben, die von Andreas Sturm und Olav Gutting großzügig ergänzt wurden. Auf Vorschlag des stellvertretenden CDU-Vorsitzende Oskar Stephan wird das Geld dem Sportfliegerclub Hockenheim als Wiederaufbauhilfe der abgebrannten Flugzeughalle gespendet.

Am Ende der Veranstaltung wurden auch die Gewinner des Schätzspiels – genau 762 Gramm wogen die Spargel – ermittelt. Der Hauptpreis war ein Spargelessen mit Andreas Sturm MdL, der zweite Preis ein Kilo Spargeln, Kartoffel und Sauce Hollandaise und der dritte Preis ein Kilo Spargel und frische Erdbeeren. Die Gewinner wurden öffentlich ermittelt und werden in Kürze benachrichtigt.