Andreas Sturm MdL

Musikalischer Frühschoppen der CDU Eppelheim in neuem Format

Andreas Sturm MdL suchte das persönliche Gespräch

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause kehrte der „Musikalische Frühschoppen“ des CDU-Stadtverbandes Eppelheim mit neuem Konzept zurück. Bei seiner 23. Auflage gab es statt der in den Jahren zuvor gewohnten Blasmusik mit Big-Band-Sound nunmehr erstmals Rock- und Country-Hits.

Von links (stehend): Stadträtin Rabea Niebel, Andreas Sturm MdL und Volker Wiegand mit Gästen. (Foto: Geschwill Presseservice)Von links (stehend): Stadträtin Rabea Niebel, Andreas Sturm MdL und Volker Wiegand mit Gästen. (Foto: Geschwill Presseservice)

Dafür sorgte die Band „Silverspoon“, die Stadtverbandsvorsitzender Volker Wiegand für den musikalischen Frühschoppens engagiert hatte.

Michael Kreutzfeldt (Gesang und Gitarre), Joachim Burck (Gesang und Schlagzeug) und Andreas von Hoff (elektronischer Kontrabass) sorgten mit Folk-, Blues- und Rocksongs der 60er bis 90er für gute Stimmung. Die mitgebrachten Hits wie „Route 66“ oder „Mighty Quinn“ hatten echten Ohrwurmcharakter.

Neu war auch das Bewirtungskonzept des CDU-Frühschoppens. Die Bewirtung der traditionellen Sommerveranstaltung der CDU Eppelheim übernahmen die beiden Gastronomiebetriebe am Wasserturmplatz: das Café „Bella Crema“ und die Pizzeria „La Torre“ mit ihrem Speisenangebot und Servicepersonal.

Die Gäste konnten zwischen Frühstücksvariationen, Pizza-, Salat- und Nudelgerichten und den Angeboten aus der Eiskarte auswählen, worauf sie gerade Lust hatten.

Das schöne Ambiente des Wasserturmplatzes als idealer und zentraler Treffpunkt für die Bevölkerung lobte Landtagsabgeordneter Andreas Sturm, der sehr gerne dem Fest beiwohnte. Der Christdemokrat verzichtete auf politische Grundsatzdebatten oder Statements zur politischen Lage in Land, Bund und der Welt. Er setzte viel lieber auf das persönliche Gespräch und kam zusammen mit dem Stadtverbandsvorsitzenden von Tisch zu Tisch, um mit den Gästen in Kontakt zu kommen und im direkten Austausch aufkommende politische Fragen zu beantworten.

Auch Mitglieder der Eppelheimer CDU-Fraktion waren anwesend und gaben zur örtlichen Politik Auskunft.